Startseite
News
Motorsport
Berichte
Erzberg
Termine
Gästebuch
Links
Kontakt


Am 9.10.2010 lud der Erzberg wieder zum Enduro- und Quad training ein was ich mir mit meinem Freund Karl Osterer der auch im Rollstuhl sitzt und dem Daniel natürlich nicht entgehen lassen konnten.

Also packten wir unsere 2 RAPTOREN und eine KTM ein und starteten los zum Berg. Als ich das Bergwerk sah war ich sofort von der Größe beeindruckt. Wir hatten alle drei ein breites grinsen im Gesicht und freuten uns schon riesig darauf die Auffahrten zu bezwingen.

Um 9.00 starteten wir dann mit der ganzen Truppe los um uns mal einen Überblick über das Gelände zu machen. Nach ca. 1 Stunde wussten wir dann so ungefähr wo es lang geht und wir machten uns zusammen mit einem Guide auf die Prologe Strecke zu meistern. Das lief sehr gut und wir konnten sogar unseren Bergführer ein bisschen abhängen da die Quads auf dieser Strecke gegenüber den Motorrädern sogar einen kleinen Vorteil bieten. Ich konnte dabei mein neues Quad so richtig austesten und war von der Leistung des 700ccm Triebwerks begeistert. Der Motor liefert wirklich in fast jeder Drehzahl genug PS um richtig Spaß zu haben. Auch das Fahrwerk ist viel besser abgestimmt als bei meinem Vorgängermodel. Nachdem wir die schnellen Strecken ein paarmal gefahren waren machten wir uns an die Steilhänge. Dabei stießen wir durchaus an unsere Grenzen und konnte nicht alle Hänge fahren aber es waren noch genügend dabei um die Geländetauglichkeit unserer Gefährte auf die Probe zu stellen 

 
Nach fast 4 Stunden war dann Mittagessen angesagt was in einem Gasthaus am Fuße des Erzbergs serviert wurde. Da wir unsere Rollstuhl natürlich nicht dabei hatten bekamen wir einen Tisch zwischen unsere Quads gestellt und verbrachten auch die Mittagspause auf unseren Gefährten was bei den Besuchern für etwas Verwunderung sorgte. Dabei kamen ein paar lustige fragen wie z.B.: Seit ihr auf den Dingern festgewachsen ???? Darauf gab es dann nur eine Antwort. Irgendwie schon. 
Frisch gestärkt ging es dann wieder auf die sandige Piste und wir steigerten immer mehr unser Tempo. Durch unseren Guide dem Adi erfuhren wir auch eine Menge Details über das Bergwerk und die darin abgehaltenen Rennveranstaltungen. Danke nochmal Adi das war echt super !!! Bis 18.00 Uhr durften wir dann einfach selbst unsere Wege durch das Gelände suchen und uns so richtig austoben.

Es war ein Wunderschöner Tag am Erzberg!!!

Nächstes Jahr sind wir bestimmt öfter dabei wenn der Berg ruft.